Weinbau - Leuengrund

Weinbau & Eigenkelterung

Das Wystübli setzt die Zertifikatspflicht wie vom BAG vorgeschrieben um. Für Ungeimpfte haben wir einen heimeligen Aussenbereich geschaffen, wo ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank möglich ist. Der Aussenbereich ist eingeschränkt beheizbar jedoch auf zwei Seiten offen, von daher wird es sicher nicht so warm wie drinnen.  Unsere Gäste können sich zusätzlich noch in eine der vorhandenen warmen Decken kuscheln. Somit steht einem gemütlichen Wystüblibesuch nichts mehr im Wege.


Das Team vom Wystübli freut sich auf Ihren Besuch.

Herbsten bei prächtigem Wetter

Das diesjährige Herbsten wurde von vielen freiwilligen Helfern tatkräftig unterstützt.

Nach getaner Arbeit wurde den Helfern ein feines Mittagessen im Wystübli serviert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern für eure wertvolle Hilfe bei der Traubenlese. Man darf gespannt sein, was das Weinjahr 2021 für Weinfreunde bereit hält.


Eine Information vom Winzer Ruedi; Der weisse Belag auf den roten Trauben enthält als Wirkstoff das Tonmineral Kaolin, welches ein natürlicher Bestandteil des Bodens ist.  Er dient zur Abwehr der Kirschessigfliege.